"Wupper-Wein"

aus der "edition knapp daneben"

von Meike Nordmeyer
Wupper Wein mit
Motiven von Wolf Birke

Der Wein & Sekt Laden
an der Luisenstraße
bietet eine Weinkollektion mit
den beliebten Wuppertal-Bildern an.


Die beliebten 20er-Jahre-Motive des Wuppertaler Fotografen Wolf Birke aus der edition knapp daneben wird es ab Samstag auch als Wein-Etiketten geben. Ausgetüftelt hat diese Idee der Wuppertaler Weinhändler und Stadtverordnete Thomas Kring. Ausgewählte Weine wie zum Beispiel ein trockener Merlot oder Weißburgunder für 6,00 Euro oder ein Riesling-Secco für 6,90 Euro werden dann mit Motiven der Schwebebahn, mit Elisenturm, Toelleturm und anderen Wuppertaler Sehenswürdigkeiten zu kaufen sein. Zunächst ist der "Wupper-Wein" im Geschäft von Thomas Kring an der Luisenstraße 124 zu erwerben. Weitere Verkaufsstellen in der Stadt sind geplant.

Zur Einführung wird am kommenden Samstag, also morgen, 11. Dezember, Wolf Birke zwischen 14.00 und 16.00 Uhr in einer Signier- und Probierstunde die neuen Produkte im Weinladen in der Luisenstraße 124 signieren. Wir laden Sie herzlich ein! Selbstverständlich werden auch die anderen Produkte der Wuppertal-Reihe der edition knapp daneben erhältlich sein: Magnete, Postkarten, Blechschilder und Poster.

Der Wein & Sekt Laden im Luisenviertel
Thomas Kring
Neue Anschrift: Luisenstraße 124
42103 Wuppertal
0202-2982519
Weitere Informationen auch unter: http://www.knapp-daneben.de