Zauber der Violine

Martina Eisenreich - "Wundergeige" - "Violin Tales"

von Sabine Kaufmann

Zauber der Violine


 

         

 

Martina Eisenreich
Wundergeige


Martina Eisenreich - Violine, Viola, Flöte
Wolfgang Lohmeier - Schlagzeug, Percussion
Knud Mensing - Gitarren
Tom Peschel - Kontrabaß
Hansi Zeller - Akkordeon
Reinhard Greiner - Trompete
Chris Haller - Klarinette, Saxophon
Kiko Pedrozo - Harfe
Andreas Hinterseher - Akkordeon
Valerie McCleary, Irena Madzoski - Gesang
Fritz Lohmeier - Posaune, Gesang

© 2009 GLM Music
(P) 2009 Fine Music

15 Titel
Gesamtspielzeit: 1:13:33

Weitere Informationen: www.glm.de  und
www.martina-eisenreich.com
 
Martina Eisenreich
Violin Tales

Martina Eisenreich - Violine, Viola, Celesta
Wolfgang Lohmeier - Schlagzeug, Percussion, Vibraphon
Christoph Müller - Gitarren
Stephan Glaubitz - Kontrabaß, Baritonhorn
Kiko Pedrozo - Harfe
Hansi Zeller - Akkordeon
Reinhard Greiner - Trompete
Evelyn Huber - Harfe
Knud Mensing - Gitarre
Johannes Ochsenbauer - Kontrabaß
Andreas Sterr - Melodica
Deutsches Filmorchester Babelsberg

© 2011 GLM Music
(P) 2011 Fine Music

14 Titel
Gesamtspielzeit: 1:10:04

Weitere Informationen: www.glm.de  und
www.martina-eisenreich.com

Martina Eisenreich (ver)führt zu Hörgenüssen

Leute, hier wird etwas geboten! Die Geigerin Martina Eisenreich, deren Alben hier schon mehrfach besprochen und gelegentlich auch lobend erwähnt wurden wie z.B. "Andima", hat ordentlich zugelegt, auch mal ein bißchen bei Helmut Zacharias und Stéphane Grapelli geschnuppert und mit bewährten Kollegen des Labels GLM zwei Alben produziert, die eine ganze Kategorie höher angesiedelt sind als bisher. Als Vergleich habe ich vor einiger Zeit mal den Teufelsgeiger Mani Neumann ins Feld geführt - jetzt würde ich gerne mal beide gemeinsam auf einer Bühne erleben. Ich glaube, das wäre das Nonplusultra.
Querbeet durch die Genres und Nationen unterhalten die beiden Alben "Wundergeige" und "Violin Tales" im raschen Wechsel mit Jazz-Adaptionen, Filmschlagern, Folklore, Pop und Balladen. Martina Eisenreich personifiziert ihre Geige, läßt sie reden, singen, tanzen - und verführen. Beide Produktionen sind das pure Vergnügen: temperamentvoll, sentimental, zärtlich, erotisch, wild und sanft - alles was Sie sich wünschen. Hören Sie zur Probe einfach mal rein: "Shine". Youtube hat noch etliche andere Titel von Martina Eisenreich zu bieten, z.B. "Nimmermeer" oder "Duelling Banjos" im wechselnden Dialog mit Kiko Pedrozo an der Harfe und Hansi Zeller am Akkordeon - da geht die Post ab. Kann ich Ihnen unbedingt empfehlen!



Aber bitte Vorsicht: die Web-Seite von Martina Eisenreich ist tückisch! Wer dort zu surfen versucht, bleibt unweigerlich hängen und torpediert seinen PC für etliche Minuten!