Jeden Tag eine Geschichte

Adventskalender-Buch im Lübbe-Verlag erschienen

von Andreas Rehnolt
Adventskalender-Buch
im Lübbe-Verlag erschienen
 
 
Im Kölner Lübbe-Verlag ist jetzt rechtzeitig zum Anlaß ein Adventskalender-Buch erschienen. Das Besondere: Es besteht aus 48 verschlossenen Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis zum Heiligen Abend täglich aufgetrennt werden. Jeden Tag im Advent gibt es dann eine von insgesamt "24 Geschichten für die Weihnachtszeit" - so auch der Titel des Buches - zu lesen oder vorzulesen. Den Anfang macht natürlich die Geschichte "Ein ganz besonderer Adventskalender" von Kathrin Schrocke. Von Mathias Jeschke stammt die Erzählung "Paul Wiemann öffnet ein Türchen zweimal".
 
Wieland Freund erzählt "Ein Türchen klemmt", Manfred Theisen steuerte für das Adventskalender-Buch die Geschichte "Das Christkind und seine Königsbande" bei. Andrea Schacht bekennt zum 11. Dezember: "Ich hasse Schleifen". Oliver Büttner meint "Manchmal ist Weihnachten im Sommer". Karla Schneider erzählt die Geschichte "Der nicht gekaufte Weihnachtsbaum" und so geht es bis zum 24. Dezember weiter bis zum Heiligabend. Den bestreitet im Adventskalender-Buch Heinz Janisch mit seiner Erzählung "Wie ich dem Weihnachtsmann meine Mütze borgte."
 
Das Buch ist im Luebbe-Verlag (Boje) erschienen. Herausgeberin ist Diana Steinbrede. Das Buch ist im Handel unter der ISBN-Nummer: 978-3-414-82273-4 erhältlich und kostet 12,99 Euro.
 
Weitere Informationen: www.luebbe.de/