Wir sind die Einjeborenen…

von Konrad Beikircher

Foto © Frank Becker
Wir sind die Einjeborenen…
 
Hallo!... Halloooo!... Sin do die Musenblätter? ... Wat es? Zwei Kölsch für noh do hinge?... Ah so, jo... zwei Kölsch für dohinge!... Wat es?...  Wie Musenblätter? Zwei Kölsch woren dat ...für dohinge ...ah so, Musenblätter! Jo, hallo, passop Beikircher he, ich wolltens anjerofe han wejen diss Weeke, von wejen ming Kolumne, obs dat net, weil jo Fastleer, Wieverfastelovend un so ...Jo, jo, "mir loße dr Dom en Kölle", Herrjottnochens, ich packen noch netens an... Wat es? Musenblätter? Jo, wunderbar, passop Beikircher he... wat es? Sachte ich bereits? Umsobesser, also passop: ich wolltens nohjefragt han wejen dä Kolumne, weil ich han die Jripp, ne, un ob dat net usfalle könnt, met dr Kolumne, weil.. "en Afrika es Muttertag un dat am ersten Mai" ...bitte wat? Jo, die Jripp... wie:Afrika? Ah so, nee, dat es... wie?... "ich habe dir schon tausendmal jesagt: du sollset sein lassen, Rallef"... Wie: sein lassen? Ich schrieven doch jän für die Musenblätter, um Jottes Willen, et es jo nur wejen Fasteleer, obs dat net EINMAL usfalle könnt, weil ich die Taach nicht schreiben kann wegen Grippe... Jo! ... "Kopfe sneide! Kopfe sneide! Du wills doch immer nur de Kopfe sneide"... Wat es? Ob ich Schmerzen habe? Dat kann ich Üch sage: bis unger die Ärm...Jo jo, zementens, dä Kranz Kölsch es für do hinge die Seemannsbraut...Also wie jesacht, ob ming Kolumne "Jetzt mal so gesehen" net vielleicht später…, wenn ich mich wat erholt habe... "ich bin der Saunaboy"... Wie? Nicht zu heiß? Wat dann? De Sauna? Do kann ich Üch beruhige: en Sauna es der reinste Nordpol jäje dat, wat he lööf... "Sie will ja, sie will ja, sie will jo noh bumm! Sevilla!" ...Halloo!...Halloo!... Es do die Musenblätter? ...Halloo! ...Opjelat! Ejal, "ich sin ene Räuber, lev Mariellche"...
 
 
In diesem Sinne
Euer
Kontad Beikircher

 

© 2012 Konrad Beikircher für die Musenblätter - Redaktion: Frank Becker