Na, immer noch Single?

Der gro├če Single-Preiskatalog 2007

von Frank Becker
Der große Single-Preiskatalog 2007
Herausgegeben von Fabian Leibfried

Na, immer noch Single?

Er behandelt ein Produkt, das vielen ganz jungen Musikfreunden, die den Begriff "Single" nur mit einem alleinstehenden Menschen besetzen, nicht mehr bekannt ist und als Kuriosität einer vergangenen Epoche erscheinen mag. Der "große Single-Preiskatalog" ist notabene keine Partnerbörse und - hier richtet sich mein Wort an die Sammler - beileibe auch nicht der "kleine Bruder" des aktuellen LP-CD- Preiskataloges. Der neue Single-Preiskatalog des NikMa Musikbuch-Verlags ist ein für den engagierten Sammler und den Händler unverzichtbarer Standard, ein eigenständiges Produkt von annähernd gleichem Umfang und mit der gleichen Sorgfalt ermittelt und hergestellt. Im Vergleich mit der Ausgabe 2006 sind ein paar Änderungen signifikant:
- 80.000 Singles (4.000 mehr) sind erfaßt
- Martin Reichold und Fabian Leibfried haben dem Bildteil ein
  neues Gesicht gegeben, indem sie in diesem Jahr einen
  gerafften chronologischen Abriß zur Entwicklung der   
  Single-Cover- Gestaltung von 1955 bis 2006 geben gezeigt 
  werden die Cover aller Nr. 1-Hits in Deutschland von 1955
  bis heute. Da bin ich schon neugierig auf die nächste
  Ausgabe...

Auch beim Single-Katalog wurden die Preise des Handels der Entwicklung  angepaßt. Doch auch hier blieb der Preis des Katalogs mit 29,80 Euro konstant. Kurz: der große Single-Preiskatalog, der nach wie vor zum Entdecken von Schätzen in der eigenen Sammlung und der Wertermittlung ebenso dient wie zum Schmökern und Erinnern sollte im Schrank keines Sammlers fehlen. Und auch hier: nicht den alten Katalog "entsorgen" - die 1.920 Cover-Abbildungen sind unersetzlich!
Beispielbild


Der große Single-Preiskatalog 2007

Herausgegeben von Fabian Leibfried

© 2006 NikMa Musikbuch-Verlag
651  Seiten, Pb. , 21 x 29,5 cm 

Mit einer Liste der deutschen Schallplattenbörsen 2006/2007, Hinweisen auf Fachzeitschriften, Fanzines, englischsprachigen Publikationen und 60 interessante Discographien  -  und 549 farbigen Coverfotos

29,80 Euro
ISBN 3-9381550-8-0
ISSN 1431-374X

Weitere Informationen unter:
www.nikma.de
www.bpv-medien.com