Capuccino mit Herz - ein idealer Urlaubsroman

Kathrin Corda - "Cappuccino fatale"

von Jürgen Kasten
Capuccino mit Herz
 
Nina, jung, blond, groß, schön, wird für ein paar Monate von ihrer Hamburger Werbeagentur nach Mailand entsandt. Das italienische Partnerbüro soll eine Marketingstrategie für eine neapolitanische Kaffeemarke entwickeln. Die Süditaliener wollen expandieren, die Hamburger später die Kampagne international vorantreiben.
Die mailändischen Kollegen kommen nicht so richtig in die Gänge. Deshalb kommt ja auch Nina, um ihnen auf die Sprünge zu helfen. Das trifft nicht auf helle Freude. Mißtrauisch wird sie beobachtet, intrigiert und gemobbt. Hinzu kommt das mondäne Mailand. Möblierte Zimmer oder gar Wohnungen sind kaum bezahlbar. Auf der Suche, auch in unschöne Gegenden der Stadt, begegnet ihr Robert. Ist das der Traummann, den sie schon länger sucht, als eine Wohnung? Die Gegensätze zwischen Vegetarier und vorgeblich normaler Esserin sind aber unüberbrückbar. Ein Termin beim Auftraggeber in Neapel bringt die Wende: Paolo. Auch diese Beziehung scheint kompliziert, noch komplizierter als die vertrackte Werbekampagne. Beruflich stürzt Nina ab, landet aber noch einen kleinen Racheerfolg, und privat…?
 
Dies ist Kathrin Cordas erster Roman, der in der Welt der Werbung spielt, in der sie selber tatsächlich arbeitet. Ihr Familienleben spielt sich zwischen Hamburg, Rom und Sardinien ab. Insofern weiß sie, wovon sie schreibt. Dabei spielt sie mit vielen Klischees, läßt aber auch das italienische Lebensgefühl atmosphärisch aufleben. Humorvoll und flott geschrieben. Daher ein idealer Urlaubsroman, der auch auf der heimatlichen Terrasse mit einem Cappuccino genossen werden kann.
 
Beispielbild

Kathrin Corda
Cappuccino fatale
 
© 2012 Piper Verlag GmbH, München
Broschur, 285 Seiten
ISBN: 978-3-492-27389-3
€ 8,99 (D), € 9,30 (A)
 
Weitere Informationen: