Der Perlinger-Weg ins Gl├╝ck - Mach dir keinen Stress!

Die Kolumne

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Mach dir keinen Stress!
(Das versuchen schon andere für dich.)
 
Ich mach eh viel zu wenig. Heute Morgen hab ich schon wieder nicht trainiert. Madonna arbeitet wahrscheinlich doppelt so viel wie ich!  
 
Sich zu vergleichen, das ist der sicherste Weg, sich unglücklich zu machen. Es wird immer jemanden geben, der mehr hat oder besser ist als du. Wenn du den anderen  deine Aufmerksamkeit schenkst, werden all die wunderbaren Dinge, die du mitbekommen hast, herabgewürdigt.
 
Stresssyndrom! Was ist das denn eigentlich? Ich schau zu Hause im Lexikon nach: „Eine physiologische Dysfunktion aufgrund psychischer wie physischer Überlastung.“ Siehe Abbildung - und da ist ein Foto von mir!! 
 

(Textauszüge aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)
Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker