Der Perlinger-Weg ins Gl├╝ck - Angst vor starken Frauen

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Angst vor starken Frauen

Meine Erfahrung ist: Männer haben nicht nur Angst vor starken Frauen, sondern sie sind auch oft so erschöpft vom ewigen Sich-messen-Müssen mit ihren Geschlechtsgenossen, dass sie es lieber vermeiden, im persönlichen Umfeld auch noch weiblicher Konkurrenz ausgesetzt zu sein. Für einen Mann steht das Thema „Wer ist der Bessere?“ leider permanent im Raum, Mein Freund lebt schon ewig in Spanien und spricht die Sprache folglich auch ganz gut. Ich habe mir ein kleines Buch gekauft und angefangen, den Grundwortschatz zu studieren. Sein Kommentar: „Ach, bist du jetzt schon wieder auf der Überholspur!?“
Ich hab noch ein sehr schönes Beispiel: Meine kleine Nichte kann mit ihren fünf Jahren schon vier Klimmzüge machen, und ich lobe sie ganz doll dafür. Schon drängt sich ihr drei Jahre alter Bruder dazwischen und sagt: „Ich hab auch schon mal sieben Müslis gegessen.“ Ein Mann musß sich täglich als solcher beweisen, als Krieger, als Jäger; er mußte seine Position permanent verteidigen und wehe, er trägt auch nur einmal einen Faltenrock.
 

(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)
Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker