Krupp

von Konrad Beikircher

Krupp
 
Ja ja, die Krupps: wußten Sie, daß sie in Einhaltung der Verträge während des ganzen Krieges auch Waffen an England lieferten und brav bezahlt bekamen? Auch Hitler hat brav bezahlt, bis zum Ende. Ist es nicht toll zu wissen, wie gut Deutschland  bis zum Ende und darüber hinaus funktioniert hat, wenn auch nur für die Kruppe, die IG Farben und wie sie alle hießen? Die Schweizer haben Juden in den Ruderbooten auf dem Bodensee abgeschossen, weil sie sie nicht hereinlassen wollten, das Geld von Hitler für die Krupps haben sie nicht abgeschossen, sie haben es hereingelassen wie das Geld für und von Idi Amin, Gaddafi oder Bokassa. Was ist es doch schön, zu sehen, wie beständig das Böse durch die Zeiten hindurch bleibt und funktioniert! Mir tun die Essener immer wieder leid, weil sie so nach dem Wahren, Guten, Schönen bei den Krupps suchen müssen, wo sie sie halt mal da haben, und nichts finden, zumindest nichts, was wirklich zählte.
 
Gestern wurde  Berthold Beitz,
Krupps Generalbevollmächtigter nach dem Kriege und anerkannt ein "Gerechter unter den Völkern" beerdigt.



© 2013 Konrad Beikircher für die Musenblätter
Redaktion: Frank Becker