Der Perlinger-Weg ins Gl├╝ck - Harmonische Zweisamkeit

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Harmonische Zweisamkeit

Das Schlimmste, was du tun kannst, ist von deinem armen Lebenspartner insgeheim zu erhoffen, daß er dich therapieren wird. Dieser Mensch ist am wenigsten dazu geeignet, denn du hast ihn ja genau deswegen ausgewählt, weil er bei dir etwas auslösen kann. Der Partner ist meist der perfekte Spiegel für deine tiefsten Sehnsüchte, Ängste und Prägungen und bringt dich mehr als jeder andere aus der Fassung, in Erregung oder auf die Palme.
(...)
Harmonische Zweisamkeit - warum ist mir das früher nie geglückt? Ich war wie die Frau mit dem Sperma auf der Brille, ich habe es kommen sehen (!) ... das Ende jeder meiner Beziehungen, ich wußte leider nie, wie ich es hätte verhindern können. Jetzt halte ich es mit John Cage, der sagt: "What ever cage you are in, leave it!". Mit der Zeit habe ich ein paar ganz persönliche Beziehungstips für mich entwickelt. Die erzähle ich Ihnen in meinen nächsten Kolumnen - also schalten Sie wieder ein!



(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)

Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker