Der Perlinger-Weg ins Gl├╝ck - Humor (1)

von Sissi Perlinger

© Sissi Perlinger
Humor (1)
 
Lachen ist das Wichtigste überhaupt, denn es gibt Lebenslust und Kraft. Selbst wenn man das Zwerchfell nur einfach schwingen läßt und dazu das entsprechende Gesicht macht, als würde man sich totlachen, schüttet der Körper schon massenhaft Endorphine aus. Das Immunsystem wird gestärkt, Adrenalin abgebaut, und man fühlt sich glücklich. Außerdem wird der Kreislauf angeregt, man bekommt rote Bäckchen und sieht dadurch jünger und schöner aus!
 
Kleiner Tip:
Erteile dir selbst die Erlaubnis, es so oft wie möglich zu tun - das Lachen. Ich lache gern und so oft ich kann, auch unter meinem Niveau. In meiner großen Krise habe ich mir ganz viele lustige Filme angeschaut. Ich habe auch schon von Menschen gehört, die ihre Krebsheilung auf diese Weise unterstützt haben.
 
 

(Textauszug aus "Auszeit! Der Perlinger-Weg ins Glück"
mit freundlicher Genehmigung des Südwest Verlages)

Weitere Informationen unter: www.sissi-perlinger.de
Redaktion: Frank Becker