40 Jahre Heimweh!

Erwin Grosche feiert sein 40-jähriges Bühnenjubiläum

Red.

Foto © Frank Becker

40 Jahre Heimweh!
Am liebsten war ich immer zu Hause...

Erwin Grosche und Gäste
 
Heute: 8.11.2013, 20.00 Uhr
In der Paderhalle in Paderborn
 

Große Jubiläumsgalashow zum 40. Bühnengeburtstag von Erwin Grosche mit Erwin Grosche, Georg Schramm, Tina Teubner, Ben Süverkrüp und Sebastian Krämer (und sicher auch vielen Paderbornern und Überraschungsgästen)

Erwin Grosche gehört zu Paderborn wie der Dom, das Hasenfenster und der Haxtergrund. Seit vier Jahrzehnten gehört er aber ebenso auf die große und die Kleinkunst-Bühne, auf die Kinoleinwand und den Fernsehbildschirm. Vergessen wir nicht das gute alte Radio und seine ständige Kolumne im Magazin Musenblätter. 40 Jahre Bühnenleben sind ein ordentlicher Grund ordentlich zu feiern. Erwin Grosche erwartet dazu am kommenden Freitagabend besondere Gäste und Weggefährten und erinnert so an seine 40 einsamen Bühnenjahre. Denn am liebsten war er eigentlich immer zu Hause, bekennt er. Die großartige und einmalige Musikkabarettistin Tina Teubner gratuliert zusammen mit ihrem Pianisten Ben Süverkrüp, Sebastian Krämer ist seit vielen Jahren bekennender Grosche-Fan und folgte ihm inzwischen ausgesprochen erfolgreich auf die Bühnen, und der große Georg Schramm verschiebt seinen Bühnenabschied eigens aus diesem Anlaß noch einmal. Einen seiner letzten Auftritte vor großem Publikum wird man am Freitag in Paderborn erleben. Zu all diesen tollen Gästen sollen auch noch ein paar Überraschungen für einen unvergeßlichen Abend sorgen. Und vor allem unternimmt Erwin Grosche selbst einen Ausflug in seine Bühnengeschichte und holt einige Kostüme, Utensilien und wunderbare Nummern wieder hervor. Ein Abend für Paderborner, Kleinkunstfans und Groschianer.
Eine Veranstaltung von: KulturBüro-OWL OHG, Paderborn
 
Weitere Informationen: www.paderhalle.de/termine/  und  www.erwingrosche.de/