Neue Wohlfahrtsmarken ...

... erzählen das Märchen von Hänsel und Gretel

von Andreas Rehnolt

© Bundesministerium der Finanzen


Neue Wohlfahrtsmarken erzählen das Märchen von Hänsel und Gretel
 
Münster - Die neuen Wohlfahrtsmarken der Deutschen Post zeigen Szenen aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ - nach 1961 übrigens zum zweiten Mal. Nach Angaben des Diözesan-Caritasverbandes Münster sind die Marken ab heute in den Postfilialen sowie im Internet zu bekommen. Für den Standardbrief sind es nur 30 Cent Zuschlag, „in der Menge aber ist dies eine große Unterstützung“, erklärte André Tiemeyer vom Verband. Die 60-Cent-Marke zeigt Hänsel und Gretel bei der Entdeckung des Hexenhauses, auf der 90-Cent-Marke mit 40 Cent Zuschlag sind sie schon gefangen. Das glückliche Ende der beiden zeigt die Marke zu 1,45 Euro, die mit einer Spende von 55 Cent verbunden ist.