Männer brauchen Grenzen

Einfach mal so zwischendurch: Schnelle Hilfe in Lebenslagen

von Tina Teubner

© Tina Teubner
Einfach mal so zwischendurch:
Schnelle Hilfe in Lebenslagen
 
Natürlich ist die Lösung von Problemen nicht immer so einfach. Oftmals verbergen sich hinter kleinen Eigenarten, unauffälligen Geräuschen, unkontrolliertem Fernseh- oder Alkoholkonsum heftige, häufig bereits in der frühen Kindheit angelegte Defizite, die einen besonders liebevollen, ein- fühlsamen, jedoch entschiedenen Umgang fordern.
 
Hier gilt mehr denn je: MÄNNER BRAUCHEN GRENZEN
 
Im Folgenden habe ich die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt; die Antworten wurden in Zusammenarbeit mit dem psychoanalytisch orientierten Institut für Männerbegrenzung entwickelt. 
 
Mein Mann trinkt zuviel. Ohne Alkohol schafft er es eigentlich gar nicht mehr, abends ins Bett zu finden. Neben mir liegt ein wahlweise nach Wein oder Bier stinkendes Ungetüm. Diese feuchte Fröhlichkeit ist extrem unlustig und zermürbt mich. Gespräche darüber lehnt mein Mann jedoch kategorisch ab. Was soll ich tun?
 
Stecken Sie ihn in den Trockner 
 
 
© Tina Teubner
Weitere Informationen: www.lappan.de