Stoff zum Stöbern

Neue LP-CD- und Single-Kataloge aus dem NikMa Musikbuch-Verlag

von Steffi Engler

 


         

 



Der große LP/CD-Preiskatalog 2008

Herausgegeben von Fabian Leibfried

NikMa Musikbuch-Verlag 2007
784  Seiten, Pb. , 21 x 29,5 cm 

mit einer Liste der deutschen Schallplattenbörsen 2007/2008
und
180 neuen farbigen Coverfotos

29,80 Euro
ISBN 978-3-938155-10-3
ISSN 1614-1482

Weitere Informationen unter:

www.nikma.de
www.bpv-medien.com


 
Der große Single-Preiskatalog 2008

Herausgegeben von Fabian Leibfried

NikMa Musikbuch-Verlag 2007
749  Seiten, Pb. , 21 x 29,5 cm 

mit einer Liste der deutschen Schallplattenbörsen 2006,
und
180 neuen farbigen Coverfotos

29,80 €
ISBN 978-3-938155-11-0
ISSN 1614-1482

Weitere Informationen unter:

www.nikma.de
www.bpv-medien.com



Die neuen Preiskataloge aus dem NikMa Musikbuchverlag sind da!

Unermüdlich sammelt, katalogisiert, korrigiert Fabian Leibfried mit seinem Redaktionsteam Informationen über Vinyl-Langspielplatten, CDs und die legendären Vinyl-Singles, um alljährlich einen neuen Preiskatalog zur Wertermittlung von Plattensammlungen zusammenstellen zu können. Soeben sind die beiden neuen Kataloge erschienen.

Das Erstaunlichste zuerst: ganz im Gegensatz zu den Stromkonzernen und Öl-Multis, die dem Verbraucher wie Wegelagerer und Strauchdiebe ungeniert in die Tasche langen, hält der NikMa Musikbuch-Verlag seit Jahren an seinen Preisen fest. Nach wie vor sind die umfangreichen Kataloge für den Preis von 29,80 € zu haben. Herausgeber Fabian Leibfried bietet sogar erneut mehr Information über Schallplatten - die Kosten kann er dadurch auf einen vernünftigen Niveau halten, daß er bei den Neuausgaben die Tausende von Cover-Abbildungen nicht wiederholt, sondern dem in den  Katalogen der Vorjahre vorhandenen Bestand diesmal nur neue (farbige) Abbildungen - pro Katalog immerhin 180 - hinzufügt. Gut beraten ist also der Sammler, der die "alten" Kataloge aufhebt. So bekommt er im Lauf der Zeit einen reichen Schatz an Abbildungen interessanter und seltener Plattencover zusammen.
Im neuen Single-Katalog 2008 sind 180 rare internationale Plattenhüllen von David Bowie, Kiss und Queen zu sehen, der LP-Katalog 2008 setzt das Alphabet von Johhny Burnette bis Country Lane fort. Ich bin jedenfalls drauf und dran, meinem Redakteur - der mir leichtsinnigerweise die hier besprochenen neuen Kataloge anvertraut hat - die vorigen Jahrgänge auch noch abzuschwatzen. Man will ja schließlich komplett sein. Wie auch immer: wer jetzt erst mit dem Sammeln oder der Wertermittlung anfängt, bekommt in beiden Fällen ein fantastisches Nachschlagewerk in die Hand.

Informationen zu den Vorjahreskatalogen: Single-Katalog
und LP-CD-Katalog

Eine Sammlung von über 9.000 Plattencovern gibt es auf CD-ROM

Weitere Informationen unter: www.nikma.de