Badehosen

Ehegespräche

von Lars von der Gönna

© Heiko Sakurai
Badehosen

Du brauchst eine neue Badehose!“
„Die alte ist noch wunderbar.“
„Wenn man Badehosen mag, die hinten rutschen, vorne kneifen und dazu als einzige im Pool
schreiend die Trendfarbenkombination Schimmelgrün und Pommesgelb propagieren, dann hast du natürlich recht.“
„Du verhöhnst einen liebenden Mann!“
„Bärchen, ich bin die Einzige, die dich vor dir selbst schützt. Der Rest wird einfach nur schreiend die Hotelanlage verlassen. Außerdem ist die Hose 18 Jahre alt.“
„Wieder eine deiner Übertreibungen, elf vielleicht.“
„Niemals. Kohl war noch Kanzler, das weiß ich wegen der Größe.“
„Alter besagt gar nichts. Hollands König ist neulich in einem 200 Jahre alten Hermelin gekrönt worden!“
„Schatz, du bist aber kein Würdenträger, sondern nur ein Journalist in sehr alten Badehosen.“
„Hättest du lieber einen König?“
„Solche Fragen stellt man sich als Frau nicht. Nicht kurz vor dem Urlaub.“

 

 

© Lars von der Gönna - Aus dem Buch „Der Spott der kleinen Dinge“
mit freundlicher Erlaubnis des Verlags Henselowsky Boschmann und der WAZ.