„Mein Traum“

„Botschafter der Schönheit“ aus China in der Historischen Stadthalle Wuppertal

Red.


„Mein Traum“
Chinesische Behinderten-Kunstgruppe
 
Sonntag, 18. September 2016, 17 Uhr
Historische Stadthalle Wuppertal, Großer Saal
 
Als „Botschafter der Schönheit und Menschlichkeit“ gepriesen und „Künstler des Friedens der UNESCO“ geehrt, macht die Chinesische Behinderten-Kunstgruppe auf ihrer diesjährigen Europa-Tournee Station in der Historischen Stadthalle Wuppertal. Mit künstlerischem Charme und tiefgründigem geistigen Gehalt kreierten sie „Mein Traum“ – einen einzigartigen Kunstklassiker über die Schönheit des Lebens. Das Programm entführt die Zuschauer nach China und vereint traditionelle chinesische Kultur, wie den „Tanz des 1000-händigen Bodhisattva“ oder Elemente der Peking-Oper, mit Ballett und Jazz. 1987 gründeten in China 30 Menschen ein Ensemble, um gemeinsam zu tanzen und zu musizieren. Eigentlich nichts besonderes, überall auf der Welt werden täglich Bands gegründet und tanzen Menschen gemeinsam. Trotzdem war dieser Gründungstag etwas besonderes, denn alle Gründungsmitglieder waren entweder stark seh-, hör- oder körperbehindert. In ihrem Gründungsjahr präsentierte sich die Gruppe auf dem ersten Kunst-Festival Chinas – die „China Disabled People´s Performing Art Group – CDPPAT“ war geboren. Dies war der Beginn einer langen Entwicklung. Den nationalen Auftritten folgten internationale. Aus der ursprünglichen Amateurgruppe entwickelte sich eine Organisation, die behinderten Menschen eine Perspektive und Zukunft bietet. Heute hat die Kunstgruppe bereits über 90 Länder in Asien, Europa, Amerika, Afrika und Ozeanien besucht und weltweit Millionen Menschen ermutigt und begeistert. Wuppertal ist eine von nur vier Stationen in Deutschland.
 
Weitere Informationen: http://mydream-show.de/
Karten ab 24,43 € bei: KulturKarte, Ticket Zentrale sowie alle adTicket-Vorverkaufsstellen
Veranstalter: Deutsch-Chinesische Medien GmbH