Frankfurt Jazz Trio

Am 9. Mai in Velbert-Neviges

von Anja Franzel

Foto: Veranstalter

 Das „Frankfurt Jazz Trio“ am 09. Mai um 20 Uhr in der Vorburg Schloss Hardenberg

Seit 1998 spielt sich das Frankfurt Jazz Trio nun schon in die Herzen der Jazzfans in ganz Deutschland. Das Trio überschreitet gerne Grenzen und mischt gekonnt und feinfühlig Werke der Jazz-Tradition, wie von Ornette Coleman und Fats Waller, mit eigenen Kompositionen.

Die drei Musiker sind weit gereist und in ihrer eigenen Musik angekommen. Olaf Polziehn (Klavier) war u. a. mit den European Swing Stars auf Europa-Tournee und erhielt 1999 eine Einladung zum Jazz-Festival in St. Louis. Martin Gjakonovski (Bass), geboren in Skopje, sammelte sowohl auf vielen wichtigen Festivals in Europa Erfahrungen, als auch als Mitglied in den Bands von Michael Sagmeister, Anke Helfrich, Roland Gebhardt, dem Paul Shigihara Duo, der Frankfurt Jazz Big Band und der Nicolas Simion Group, um nur einige zu nennen. Thomas Cremer (Percussion) schließlich arbeitet mit vielen verschiednen Musikern, genannt seien nur Hans Koller, Bob Degen, Heinz Sauer und Ack van Rooyen, und leitete bzw. gründete, neben dem Frankfurt Jazz Trio, diverse eigene Formationen. Er war u.a. im Auftrag des Goethe-Instituts in Afrika und Osteuropa auf Tour.

"Mit wunderbar feinfühligem Swing, der noch immer das Maß aller musikalischen Fantasien ist." (Frankfurter Rundschau)

Der KVBV weist darauf hin, dass Interessierte das Gesamtprogramm des Castle Clubs bei Anja Franzel (Tel. 02053/912-275 o. E-Mail anja.franzel@velbert.de) anfordern können.


Die Karten kosten 15,- €, erm.: 12,50€ und können im Vorverkauf und an der Abendkasse erworben werden beim Theater am Schloss, Zum Hardenberger Schloss 1 in Velbert-Neviges. Eine Reservierung ist möglich unter Tel. 02053/912-275 oder -272 oder E-Mail an anja.franzel@velbert. de. Außerdem können die Karten beim WAZ-Ticketshop in der Freidrichstraße 160 und bei der Tourist-Information, Kurze Straße 2 beide in Velbert-Mitte erworben werden.