Die schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit

Zwei Doppelalben mit Musik und Literatur - gelesen von Karl Michael Vogler

von Frank Becker

Weihnachten steht vor der Tür!
Zwei Tips für gemütliche Hör-Abende in der Adventszeit


 

         

 

"Weihnacht, Zeit der Sterne“ (113 Min.),
ISBN 3-89584-756-9
zwei CDs, in der Reihe
„Literatur“ bei „DERHÖRVERLAG“.
  "Die schönsten Geschichten zur Weihnachtszeit“ (90 Min.), ISBN3-89584-324-5,
zwei CDs, in der Reihe
„Literatur“ bei „DERHÖRVERLAG“.


Karl Michael Vogler
Weihnachtliche Lesungen mit Musik
Zwei Doppel-CDs

Wer weihnachtliche Texte von Joseph von Eichendorff, Rainer Maria Rilke, Hans Carossa, Erich Fried oder Arnim Juhre, Theodor Storm, Ernst Wiechert, Selma Lagerlöf, Hans Franck und Iwan Turgenjew einmal nicht selber lesen, sondern von einer markanten Stimme gelesen hören möchte, dem kann geholfen werden. Zwei Doppel-CDs mit Texten weihnachtlicher Weltliteratur und ausgesuchter Musik von Franz Schubert, J.S. Bach, David Qualey, W.A. Mozart und vielen anderen mehr hat der Schauspieler und Rezitator Karl Michael Vogler zusammengestellt und so stimmungsvoll gelesen, daß man Tannenzweige, Lebkuchen, Kerzen und den grimmen Winter vor der Tür riechen und spüren kann. Mit dabei sind u.a. Hermann Hesses „Winterglanz“ und das heiter-liebenswerte „Pasteten im Schnee“ von Beatrice Schenk de Regniers, sowie Texte von Wolfdietrich Schnurre, Oscar Wilde, Michel Tournier und Theodor Storm.

Wer jetzt die beiden hörens- und bewahrenswerten Alben nicht mehr im Sortiment finden kann, weil sie beim Verlag ausverkauft sind, wird bei der Suche im Internet sicher erfolgreich sein. Sich zur Vorbereitung auf die Weihnachtszeit mit diesen akustischen Schmankerln als Anregung zu versorgen, scheint mir ein sehr lohnenswertes Unterfangen und ein paar Klicks wert.