Krimi-Präsentation in München

Nicola Förg – „Wütende Wölfe“

Red./Bec.

Tödlicher Almsommer

„Wütende Wölfe“
Ein neuer Krimi von Nicola Förg
 
Wenn es um den Wolf geht, kochen die Emotionen hoch. Kaum ein anderes Tier ist durch Märchen, Sagen und Mythen so stark vorbelastet. „Wütende Wölfe“ (Pendo Verlag), Nicola Förgs zehnter Alpen-Krimi widmet sich genau diesem Thema: Die Kommissarinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl und Irmis Alm-Gefährtin Luise Manner rätseln in ihrem zehnten Fall über Pfotenabdrücke, Wolfsgeheul und merkwürdige Todesfälle in den Ammergauer Alpen.

Eigentlich möchte Irmi sich von ihrem letzten aufwühlenden Fall erholen, eine Auszeit als Sennerin auf der Bäckenalm nehmen und dort einen Sommer lang Kühe versorgen, Käse herstellen und Gäste bewirten. Doch bereits in der ersten Nacht schreckt ein seltsames Geräusch die Menschen aus dem Schlaf und versetzt die Tiere auf der Alm in Unruhe. Hat da wirklich ein Wolf geheult? Als die Almbewohner am nächsten Morgen seltsame Pfotenabdrücke finden und eine Wanderin von einer Herde panischer Kühe niedergetrampelt wird (keine Fiktion, so geschehen, Anm.d.Red.), scheint die Sache klar zu sein: Da ist ein Wolf unterwegs. Die Ereignisse auf der Bäckenalm beginnen, Fahrt aufzunehmen. Zuerst stolpert Irmi beinahe über einen Toten in einer Tierfalle, dann entdeckt sie einen gruseligen Zusammenhang zwischen alten Legenden über den Wolf und den Ereignissen auf der Alm. Doch kein Wolf treibt sein Unwesen, sondern ein Mensch mit einer klaren Botschaft: Der Wolf muß weg.
 
Nicola Förg präsentiert im bewährten Lese-Duo gemeinsam mit Michaela May im Rahmen des

Nicola Förg, Michaela May Foto: Lutz Rudat
Münchner Krimifestivals ihren neuesten Alpen-Krimi: „Wütende Wölfe“ (Pendo Verlag):
Donnerstag, den 28. März 2019
Alten Rotation/Pressehaus, Bayerstr. 57 - 80336 München, um 20.15 Uhr
Moderation: Günther Keil
Eintritt: 14 €
 
Das Buch:
Nicola Förg – „Wütende Wölfe“
© 2019 Pendo Verlag, 352 Seiten, Klappenbroschur – ISBN: 978-3-86612-420-2
16,- €
Weitere Informationen zum Roman:  www.piper.de