Spaß, Unterhaltung und ein bißchen Nostalgie

Das Magazin 2022 - Wochenkalender

von Frank Becker


Spaß und Unterhaltung
und ein bißchen Nostalgie
 
auf 53 Kalender-Seiten
 
Auch 2022 jede Woche „DAS MAGAZIN“
 
Wie schon in den Jahren zuvor haben sich der Verlag Bild und Heimat und die Redaktion der traditionsreichen Zeitschrift „DAS MAGAZIN“ zusammengetan und aus dem überreichen Fundus des MAGAZIN-Archivs einen Kalender zusammengestellt. Auf 53 Wochenblättern wird wieder auszugsweise und sehr unterhaltsam gezeigt, was zu DDR-Zeiten diese Zeitschrift so begehrt gemacht hat. Wer ein Abonnement ergattern konnte, gehörte zu den Glücklichen der Republik, denn die Auflage war begrenzt. Musenblätter-Leser können sich ja schon seit dreieinhalb Jahren jeden Montag über eines der charmanten von Werner Klemke gezeichneten MAGAZIN-Titelblätter freuen und kommen regelmäßig in den Genuß von Fotos aus dem Œuvre u.a. der Fotografen Frank und Angelika Schenke und Gerd Rattei sowie anderer Foto-Künstler aus der DDR-Zeit. Diesmal sind besonders Frank und Angelika Schenke mit einigen Aktfotos vertreten.
Mit ein paar Beispielen möchten wir Ihnen Appetit auf diesen originell-nostalgischen Kalender machen.
 


© Frank Schenke

Auch diesmal gibt es natürlich viele der herrlichen Illustrationen von Werner Klemke, mit dessen legendären Magazin-Titelblättern, dazu Treffpunkt-Anzeigenseiten, Werbung,  Kalendersprüche, witzige Kolumnen, Bonmots und sinnige Gedanken, dazu Cartoons von ADAM und Mario Lars, Rätsel von Tom Eigenhufe und noch vieles andere mehr. Mit seiner Mischung aus Literatur, Fotografie und Humor ist der Kalender eine wöchentliche Wundertüte, die Sie mit guter Laune und vielen Überraschungen Blatt für Blatt durchs Jahr begleitet.
 

Das Magazin 2022 - Wochenkalender
© 2021 Verlag Bild und Heimat, 53 Seiten, Spiralbindung, 21x 30 cm – ISBN: 978-3-7310-1207-8
14,99 €

Weitere Informationen: www.bild-und-heimat.de