Historische Stadthalle Wuppertal: Ein Fest im Freien

Veranstaltungen der kommenden Woche

Red.

Im wunderschönen Monat Mai, Klasse Tismar - Foto © Bettina Osswald

Historische Stadthalle Wuppertal:
Ein Fest im Freien
Veranstaltungen der kommenden Woche
auf der Sparkassenbühne im Stadthallengarten:
 
Freitag, 2. Juli 2021, 19 Uhr: Marco Lombardo • Franzi Rockzz • Leon Mucke SOMMA’ – Wuppertaler Kulturfestival 2021
Marco Lombardo kennt man eigentlich aus einer anderen Ecke – als Moderator für ARD und WDR. Doch die Musik hat es ihm immer angetan. In seinen Liedern verarbeitet er eigene Erfahrungen und verschiedene Aspekte des Lebens. Sein erstes Mini-Album ist fast fertig, und jetzt freut er sich auf den direkten Kontakt zu seinen Zuhörern. Eine unverwechselbare, kraftvolle Stimme und ihre Gitarre sind die Konstanten der Singer/Songwriterin Franzi Rockzz aus Wuppertal. Von Herzschmerz- Balladen über Punkrockelemente bis zu Streifzügen auf den Spuren von Janis Joplin ist ihre Musik vielseitig, sehr persönlich und immer ohne Schminke. Wie eine Szenerie aus einem alten Film fühlt sich der neue musikalische Geniestreich dieses jungen Ausnahmekünstlers an. Leon Mucke hat es wieder einmal geschafft eine treibende Ruhe in unseren Alltag zu zaubern. Die sparsam eingesetzten Instrumente, seine samtige Stimme und das durchdachte Arrangement machen „Laß mich treiben“ zu einer willkommenen Pause in unserem durchgetakteten Leben.
 

Marco Lombardo - Foto © Frank Becker

Samstag, 3. Juli 2021, 19 Uhr: Stadtsparkasse Wuppertal präsentiert: Bülent Ceylan • Andreas Schleicher & Band
Der Comedian Bülent Ceylan begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum in ganz Deutschland mit immer wieder besonderen Shows und es bleibt dabei kein Auge trocken. Jetzt erst recht sollte man sich sein Lachen in diesen unsicheren Zeiten nicht nehmen lassen, findet die Sparkasse Wuppertal und freut sich daher, bei den OPEN hAIR SPECIAL‘s Auszüge aus seinem aktuellen Programm präsentieren zu können. Ein Special der besonderen Klasse! Das neue Programm HERZ HIRN HOSE des Sängers und Gitarristen Andreas Schleicher berührt mit leichten, humorvollen, aber auch tiefen Momenten, die man am liebsten immer wieder hören möchte. Andreas Schleicher bewegt sich mit viel Witz und Feingefühl zwischen Pop, Rock und Cabrio(mitsing)Sound. Unterstützt wird er nicht nur von einer überragenden Band, sondern auch von Freund und Gastsänger Bülent Ceylan.
 

Bülent Ceylan © ZDF Arno Steinfort

Sonntag 4. Juli 2021, 15.30 Uhr: „Im wunderschönen Monat Mai“
Serenadenkonzert von Studierenden der Musikhochschule „Im wunderschönen Monat Mai“ gefällt auch Anfang Juli! Der Sedanchor der Hochschule für Musik unter Leitung von Wolfgang Kläsener und Studierende der Klasse für Liedgestaltung präsentieren Werke aus Klassik und Romantik rund um den Wonnemonat. Durch dieses abwechslungsreiche und kurzweilige Programm führt die Moderatorin und Sängerin Annika Boos. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen im Garten.
 
Do. 8. Juli 2021, 19 Uhr: Urban Wedding Band SOMMA’
Wuppertaler Kulturfestival 2021 Roman Babik gründete 2012 die URBAN WEDDING BAND, eine musikalische Geschichte zwischen Ost und West. Präziser Modern-Jazz, folkloreske Wehmut und pulsierende Beats als gemeinsamer Nenner! Dabei ist die Mischung derart stimmig, daß Ernst und Komplexität von Babiks Kompositionen der Tanzwut nicht im Wege stehen. Drei CD`s veröffentlichte die Band und sie kann es kaum erwarten wieder auf der Bühne zu stehen!
 
Das Programm wird laufend aktualisiert auf www.stadthalle.de  Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. www.wuppertal-live.de  Keine Abendkasse !