Wiedersehen mit Werner Schneyder

Am 19. September im Wuppertaler Rex-Theater

von David Dehler

Foto: Veranstalter
Fr 19.09.08 | 20:00 Uhr

Werner Schneyder

Ich bin konservativ


Werner Schneyder ist einer der bekanntesten österreichischen Kabarettisten, schrieb Erzählungen, Satiren, Gedichte und Romane, verfaßte eine Biographie über Erich Kästner und war Sportreporter. Ab 1974 spielte er bei der Lach- und Schießgesellschaft und im Duo mit Dieter Hildebrandt, seit 1982 trat er mit Soloprogrammen auf. Zwölf Jahre nach seinem Programm „Abschiedsabend“ steigt Schneyder wieder aufs Brettl – mit den besten und wichtigsten Soli, Sketchen und Liedern aus früheren Programmen, in Bezug gesetzt zur aktuellen Gegenwart. Eine Wiederbegegnung mit satirischer Meisterklasse. Am Flügel begleitet ihn Christoph Pauli.

Am Freitag, dem 19.09., ist Werner Schneyder mit „Ich bin konservativ“ im Rex zu sehen. Beginn ist um 20:00 Uhr. Karten kosten 17 € (Vorverkauf/ Abendkasse erm.) und 20 € (Abendkasse) und sind erhältlich an der Theaterkasse den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de oder im Internet unter www.rex-theater.de

Forum Maximum im Rex-Theater
Kipdorf 29 presse@rex-theater.de
42103 Wuppertal www.rex-theater.de