Meister Eder und sein Pumuckl - Das Weihnachtsfest

Wittener Kinder- und Jugendtheater zu Gast im Rex-Theater Wuppertal

von David Dehler

Foto: Veranstalter
Do 20.11.08 | 16:00 Uhr

Wittener Kinder- und Jugendtheater zu Gast
im Rex-Theater Wuppertal

Meister Eder und sein Pumuckl -
Das Weihnachtsfest

von Ellis Kaut und Gerold Theobalt

Seit der kleine Kobold Pumuckl in Meister Eders Schreinerwerkstatt Einzug gehalten hatte, änderte sich das beschauliche Leben des Schreinermeisters grundlegend. Meister Eder möchte den lustigen Zeitgenossen trotz seiner Streiche nicht mehr missen, denn der quirlige, liebenswerte Quatschmacher hüpft den ganzen Tag Reime schwingend durch die Werkstatt - frei nach dem Motto: Unsinn machen ist wichtige Koboldsarbeit und was sich reimt, ist gut. Doch manchmal treibt Pumuckl es doch zu weit. Auch die Geschichte vom Nikolaus ändert nichts am Verhalten des Kobolds. Doch dann steht dieser auf einmal in der Schreinerwerkstatt...

Und dann geht es ja auch noch mit großen Schritten auf Heiligabend zu. Pumuckl freut sich auf das von Meister Eder versprochene Geschenk und natürlich auf das leckere Weihnachtsessen. Doch unerwartete Besucher könnten das Fest vermiesen. Aber Pumuckl ist fest entschlossen, sein Weihnachtsgeschenk zu retten! Und dann braucht er ja selbst noch ein Geschenk für den Schreinermeister.

Am Donnerstag, dem 20.11. ist das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit „Meister Eder und sein Pumuckl - Das Weihnachtsfest“ um 16.00 Uhr im Rex-Theater zu sehen. Karten kosten 7,- € und sind erhältlich an der Theaterkasse den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de oder im Internet unter www.rex-theater.de

Forum Maximum im Rex-Theater

Kipdorf 29
42103 Wuppertal

Weitere Informationen: www.wittener-kinder-und-jugendtheater.de