Letzte schöne Tage

Randnotizen

von Erwin Grosche

Foto © Bernd Mueller
Letzte schöne Tage

„Wenn ich ahnte, daß ich nur noch einen Tag zu leben hätte, würde ich trotzdem vorher den Mann reinlassen, der den Strom ablesen will. Wenn ich hörte, daß es für mich keinen Morgen mehr gäbe und keinen Abend, würde ich trotzdem mein Auto volltanken und überlegen, wo man hinfahren könnte. Wenn ich wüßte, daß das Ende der Welt morgen einträfe, würde ich auch noch eine Lebensversicherung abschließen, zumal der Versicherungsvertreter mein Cousin ist, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich hätte zu früh aufgegeben.“
 
Verbotsschilder

Auch Verbotsschilder können schön aussehen.
 
Cool

Da hatte er eine so coole Sonnenrille auf und dann machte sein Hund kein Männchen, wenn er es ihm befahl. Das paßte nicht zusammen.
 
Diaphragma

Ich dachte lange Zeit Diaphragma wäre eine Diabolantenne um türkisches Fernsehen empfangen zu können
 
© 2022 Erwin Grosche

Erwin Grosches Web-Seite: www.erwingrosche.de