Karl Otto Mühl: Lyrik und Prosa

Karl Otto Mühl und Peter Hohberger lesen

am 18. November in der Wuppertaler Bandfabrik

Ateliergespräch: Karl Otto Mühl - Peter Hohberger - Foto © Frank Becker
Literatur und Musik in der „Bandfabrik“
18.11.08, 20 Uhr
 
Karl Otto Mühl
Lyrik und Prosa


“Glück // Das grüne Tal / war weiß bekränzt / von Blütenzweigen // Von hölzernen Häusern / mit Großvatergesichtern / umringt / dazu sanfter zärtlicher Wind / wie Lächeln von Frauen



In den siebziger Jahren zählte Karl Otto Mühl zu den meistgespielten Dramatikern der Bundesrepublik, seine Theaterstücke wurden verfilmt und vertont und seine Romane “Siebenschläfer” und “Trumpeners Irrtum” entwarfen hochgelobte “skizzenhafte Gesellschaftsbilder der Wirtschaftswunderjahre” (FAZ) und zeigten seine Kunst “unscheinbaren Sätzen heimliches Gewicht und heimlichen Glanz zu verleihen.” (FAZ)
“In Lyrik wie Prosa steht seine Sprache über allen Modeerscheinungen, über Geschwätz und Getue. Rein die Sätze, nicht aufpoliert. Er ist Realist und im selben Atemzug ein Poet.”

Karl Otto Mühl liest zusammen mit Peter Hohberger, Schauspieler und Bildhauer, aus seinem Lyrik- und Prosawerk.
Musik: Bert Fastenrath (Gitarre) und Eckhard Richelshagen (Piano).

Eintrittskarten:
EUR 10.00 / 7.00 (erm)

Schwelmer Straße 133
42389 Wuppertal-Langerfeld
Telefon 0202-69851933
Fax        0202-4936798

www.bandfabrik-wuppertal.de
info@bandfabrik-wuppertal.de


Redaktion: Frank Becker