Pazifiksalat

Randnotizen

von Erwin Grosche

Foto © Bernd Mueller
Randnotizen
 

Der Tapeziertisch
 
Ein Tapeziertisch/ zum Tapezieren/ ist wichtig wenn man/ tapezieren will// Die Sperrholzplatte/ auf dünnen Beinen/ wirkt so verwundbar/ fast schon filigran// Wie tapezierlich/ Tapetenbahnen/ tapfer geschnitten/ an Wände wollen// Oh Tapeziertisch/ dein Auf- und Abbau/ ist schwerer als das/ Tapezieren selbst// Wie tapezierlich/ Tapeten ruhen/ wenn noch der Kleister/ auf dem Tisch einzieht// Toll Tapeziertisch/ du warst früher oft/ mit mir zusammen/ auf Straßendemos// Die Welt verändern/ Wände einreißen/ neue Tapeten/ braucht dann unser Land// Ein Tapeziertisch/ zum Tapezieren/ ist wichtig wenn man/ tapezieren will//
 
 
Pazifiksalat
 
Gestern bestellte ich mir beim Asiaten einen Pazifiksalat, das war ein ganz normaler TomatenGurkenBlattsalat mt Kräutersoße, auf dem oben drauf Krabben lagen. Haben die Krabben wohl den Pazifik gesehen? Ist das nicht zu einfach gedacht? Kann man von einem Pazifiksalat nicht mehr erwarten? Ich hätte wenigstens eine Zitrone erwartet. Oder als Deko eine kleine Fahne, die in einer Gurke steckt.
 
 
Türen
 
(Aus einer HNF Führung) Was es für Türen gibt. Es gibt die Schallschutztür, Brandschutztür, Rauchschutztür, Strahlenschutztür, Haustür, Paniktür, Schlupftür, Zellentür, Tapetentür, Tresortür, Aufzugstür und das Tor. Es gibt die Geheimtür, die Bahnsteigtür, die Glastür, die Kunststofftür, die Steintür, die Holztür, die Metalltür und die Gittertür davor. Es gibt die Möbeltür, Ofentür, Kühlschranktür, Feuertür, Anschlagtür, Schiebetür, Falttür, Drehtür, Pendeltür und die Tür aus Styropor. „Und das Hosentürchen!“, schreit der Chor.  
 

© Erwin Grosche
 
Erwin Grosches Web-Seite: www.erwingrosche.de