500 !

Glückwunsch an unseren Kritiker Johannes Vesper zum 500. Beitrag in den Musenblättern

von der Musenblätter-Redaktion

Johannes Vesper - Foto © Karl-Heinz Krauskopf
500 !
 
Von Mozart bis Genesis
 
Heute können wir in den Musenblättern ein beachtliches Jubiläum feiern, den 500. Beitrag unseres Kollegen, des unermüdlichen und eloquenten Musik-, Kunst- und Literaturkritikers Johannes Vesper. Daß es ausgerechnet Genesis ist, ein „artfremdes“ Konzert, über das er mit dem Blick des Humanmediziners und klassischen Cellisten berichtet, zeigt seine Bandbreite und die Bereitschaft, auch weit über den Tellerrand zu schauen.
Begonnen hat es übrigens am 21. Januar 2007 mit einem Artikel über Wolfgang Amadeus Mozart – viele andere Bereiche der klassischen und Neuen Musik, Kammermusik, der Bildenden Kunst und der Unterhaltungs- und Fachliteratur hat er seitdem brillant behandelt. Wir danken Johannes Vesper für seine 16 Jahre Treue, die die Musenblätter bereichert haben und hoffen auf viele weitere Jahre angenehmer und stets erfreulicher Zusammenarbeit!
 
Frank Becker
(für die Musenblätter-Redaktion)