23. April: Welttag des Buches

Der kleine Maulwurf am 24. April zu Gast in der Buchhandlung v. Mackensen

Red.

Foto: Mackensen

23. April: Welttag des Buches
 
Liebe Leserin, lieber Leser,
sehr geehrte Damen und Herren,
 
seit 1995 begehen am 23. April Lesebegeisterte in über 100 Ländern den UNESCO-Welttag des Buches und des Urheberrechts.
Das Datum geht auf eine Tradition in Katalonien zurück: Zum Namenstag des Schutzheiligen St. Georg werden dort Rosen und Bücher verschenkt. Der 23. April ist zudem der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.
Tausende Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und Schulen beteiligen sich am Welttag des Buches am 23. April. Überall in Deutschland finden Veranstaltungen statt – um die Freude am Lesen zu verbreiten und Geschichten zu teilen.
 
Bei uns ist am 24. April 2023 der berühmte Maulwurf von Wolf Erlbruch zu Gast.
Begleitet wird er von Moritz Klein, dem Verleger des Wuppertaler Peter Hammer-Verlages. 
Zum Welttag des Buches haben sich bei uns etwa 15 Schulklassen angemeldet, denen der Verleger Moritz Klein von der Entstehung des weltberühmten Buches Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat erzählen wird.
Außerdem schenken wir jeder Schülerin, jedem Schüler, die uns am 24. April besuchen, das Welttagsbuch Volle Fahrt ins Abenteuer.
 
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kozinowski und Team
Buchhandlung Klaus v. Mackensen, Inh. Michael Kozinowski
Friedrich-Ebert-Straße / Ecke Laurentiusstraße 12
42103 Wuppertal-Elberfeld - Telefon: 0202 / 30 40 01 - Telefax: 0202 / 30 59 11 - post@mackensen.de

- 76 Jahre - Aus Freude an Büchern -