Der kleinste Weinachtsbaum der Welt

Entdeckt bei der Modellbauausstellung in Köln

von Andreas Rehnolt

© Messe Köln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Den kleinsten Weihnachtsbaum der Welt...


...hat  unser Korrespondent Andreas Rehnolt auf der Internationalen Ausstellung für Modellbahn und Spielzeug in Köln entdeckt. Seine Höhe beträgt gerade mal 14 Millimeter, aber er hat alles, was ein echter Weihnachtsbaum braucht. Eine Lichterkette mit 10 Miniatur-LED-Lämpchen, dazu drei Bänder Lametta, zehn  Christbaumkugeln sowie einen goldenen Engel als Spitze.
Sie sehen, es muß nicht immer überdimensional sein, um Eindruck zu machen. Den fingerfertigen Tüftlern, die das hübsche Bäumchen in die winterliche Eisenbahn-Modell-Landschaft gebaut haben und allen Lesern der Musenblätter:

Frohe Weihnachten!