Frauenparkplätze und andere Wahrheiten

Martin Perscheid - "Schwachkopf"

von Frank Becker
Frauenparkplätze und andere Wahrheiten

Martin Perscheid polarisiert.


   


Kaum ein Cartoonist wird von Frauen mehr gehaßt und von Männern mehr geliebt als Perscheid, wenn er sich zeichnerisch über die Unfähigkeit von Frauen, ein Auto zu parken oder zu fahren ausläßt. Und kaum einer wird von Frauen mehr geliebt, wie Perscheid, wenn er die kulturelle und sensitive Unzulänglichkeit von Männern gnadenlos vorführt.

Was soll man da viel erzählen: Martin Perscheids Cartoons und Sprechblasen artikulieren so plastisch die allfälligen gesellschaftlichen, intersexuellen
Probleme, daß man nur Eulen nach Athen trüge.


   


Formel 1, erotische Highlights und Katastrophen, natürlich wieder Frauen am Steuer und Enttäuschungen im Alltag sind in seinem neuen Band "Also mir persönlich sagt das was!" wieder sein Thema. Lassen wir also die Bilder reden und die Empfehlung aussprechen, seine Bücher zu kaufen, damit man sich stets an seinen kleinen Gemeinheiten erfreuen kann. Ich weiß nicht, aber das Buch  - sagt mir was...

Viel Spaß!


Beispielbild


Martin Perscheid - "Also mir persönlich sagt das was!"
64 farbige Seiten, 20 x 23 cm
LAPPAN Verlag, Oldenburg 2006
10,95 €


Weitere Informationen unter:
www.lappan.de