Die berühmten Einfranksätze 2025
Computerfachleute: Leute, die sich mit Computern auskennen, würde ich nicht an meine Blumen lassen.
Brot: Brot schneiden ist ein völlig anderer Vorgang als Brot schmieren.
Einbrecher II: „Der Einbrecher hat bei mir nichts gefunden, was er gebrauchen konnte“, sagte der Zahnarzt. „Auch nicht die Zahnspangen?“ „Nein, außerdem sind die verschreibungspflichtig.“
Speisekarte: Ich hatte schon Angst vor der großen großen Speisekarte. Hoffentlich waren die Speisen alphabetisch aufgeführt und nicht nach Geschmacksrichtungen geordnet.
Jogger: Jogger denken immer sie stören nicht.
Herr Niggemeier: Ich halte meinen Nachbarn Herrn Niggemeier für schöner als Brad Pitt, aber nur seine Frau und ich himmeln ihn an.
Einsamkeit: Mein Haus war auf einmal so trostlos leer, als hätten dort vorher vier Elefanten gewohnt. Auf dem Bürgersteig standen noch ihre Futternäpfe und versperrten die Garageneinfahrt.
Einfranksätze: Um 5 Uhr 23 gefiel mir der Einfranksatz nicht, aber um 8 Uhr 47 konnte ich mit ihm leben.
(weitere folgen)
© Erwin Grosche
Erwin Grosches Web-Seite: www.erwingrosche.de
|

