Treffpunkt für die deutsche Filmindustrie

"German Pavilion" bei den 62. Internationalen Filmfestspielen in Cannes (13. – 24. Mai 2009):

von Tanja Guess
"German Pavilion" bei den 62. Internationalen Filmfestspielen
in Cannes
(13. – 24. Mai 2009):
 
Treffpunkt für die deutsche Filmindustrie
 
German Films und FOCUS Germany präsentieren sich zum 9. Mal gemeinsam im "German Pavilion" bei den 62. Internationalen Filmfestspielen in Cannes
Der Treffpunkt im „International Village“ des „Marché du Film“ ist seit Jahren ein Begriff für die akkreditierten Festivalbesucher aus der deutschen und der internationalen Filmbranche. Der Deutsche Pavillon liegt unmittelbar am Strand und ist direkt neben dem Festival Palais gelegen. Mit Blick auf Meer und Croisette läßt sich dort die aktuelle Fachlektüre studieren, man kann sich zu Gesprächen  mit Geschäftspartnern aus dem In- und Ausland treffen und neue Kontakte knüpfen. Es ist ein idealer Platz, um sich auf der Terrasse bei einem Kaffee vom Festivaltrubel zu erholen.
 
German Films und FOCUS Germany, der Zusammenschluss der sieben großen Filmförderungen, organisieren seit nunmehr neun Jahren den „German Pavilion".
 
Im "German Pavilion" sind folgende Institutionen vertreten:
 
FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Filmstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, MFG Baden-Württemberg, Mitteldeutsche Medienförderung und nordmedia Fonds Niedersachsen Bremen; der Beauftragte für Kultur und Medien (BKM), die Filmförderungsanstalt (FFA) und German Films Service & Marketing GmbH.