Padermann und die Farbenlehre

von Erwin Grosche
Padermann sah einen Mann, der zu hellroten kurzen Hosen ein rosa Sweatshirt anhatte. „Ein bißchen mehr Respekt vor der Farbenlehre kann man erwarten, ein wenig Achtung vor der Harmonie einfordern“, murmelte Padermann. Viele denken, man muß sich zum Arbeiten nicht schön machen, aber was sollen da die Mannequins sagen? Padermann kannte einen Blinden, dem stellte immer seine Frau die Kleidung zusammen. Wenn die beiden Streit hatten, sah der Blinde immer aus wie ein Clown. Politiker sehen immer so aus, als hätten sie Angst erkannt zu werden. Auch der Bankräuber achtet auf sein Outfit. Es darf nicht zu auffällig sein und sollte ihn auf keinem Fall am Weglaufen hindern. Padermann sah an sich herunter. Er hatte wieder vergessen seine Supermannschuhe anzuziehen.


© Erwin Grosche