Das Beste vom Besten

Simply Red 25 - "The Greatest Hits"

von Steffi Engler
Gänsehaut-Hits aus 25 Jahren

Wer mal so richtig in Simply Red-Hits baden will und nicht sowieso schon alle Alben von Mick Hucknall besitzt, hat hier die Chance. Es ist wirklich alles drin, was sich über Jahre zärtlich im Ohr eingenistet und
was man verzaubert mitgesummt oder verliebt und sehnsuchtsvoll mitgesungen hat.
Hucknall hat wirklich einige der schönsten Liebesballaden der Pop-Geschichte geschrieben und seine Stimme gehört wohl zu den sanftesten der vergangenen 25 Jahre. Hier rechts sind ein paar der 24 Top-Titel des Doppel- Albums zu sehen, die teils sogar noch vor "meiner Zeit" lagen, die ich aber quasi mit der Muttermilch eingesogen und so "geerbt" habe. "The Air That I Breathe" ist u.a. auch dabei, "Ev´ry Time We Say Goodbye", "Never Never Love", "Home", und "Angel". Eben das Beste vom Besten. Eine gelungene Auswahl aus zehn Alben der kaum zu fassenden 25 Jahre Simply Red.

Ich glaube, Mick Hucknall ist mit den Jahren immer besser geworden, aber eine Gänsehaut läuft mir besonders bei Oldies wie "Stars" (1991), "Holding Back The Years" (1986) und "If You Don´t Know Me By Now" (1989) den Rücken runter. Die sind natürlich auch mit Erinnerungen verbunden. Das 24 Seiten starke Booklet enthält alle 24 Texte des Doppelalbums zum Mitlesen, eine Cover-Discographie - und dazu eine Menge schöner Fotos. Ein echter Geniestreich und eines meiner derzeitigen Lieblingsalben. Muß man haben.
 
Beispielbild

Simply Red 25
The Greatest Hit
s

2 CD-Set

(P) + © 2008 simplyred.com ltd.

CD 1:  51:15
CD 2:  47:54

Gesamtzeit: 1:39:09

Weitere Informationen unter:
www.simplyred.com