Mit karibischen Sounds in den Sommer - Heute neu in den Plattenläden!

"Sentimental Fools" von Bluelagoon

von Stephanie Engler
Mit karibischen Sounds in den Sommer

Nun sieht es ja derzeit bei uns nicht im Geringsten nach Winter aus - die Knospen spießen im Januar, der Pollenflug hat begonnen, im Garten zwitschern die Vögel. Aber gemütlich ist es in diesen verregneten, stürmischen Tagen auch nicht - eher scheußlich. Und an den Sommer ist nur mit Sehnsucht und Geduld zu denken. Eigentlich möchte man weg - weit weg.

Da kommt ein Album gerade recht, das morgen, am 12.1.07 an die Plattengeschäfte ausgeliefert wird: "Sentimental Fools" von Bluelagoon. Estrella und David (mehr verrät das Label Kon$um nicht) haben das Sommer Feeling und lassen es mit viel Lebensfreude raus.  Karibisch im Reggae- Sound mit elektronisch gesampelten Rhythmen und Steeldrums erinnert vieles an den Erfolg von Laid Back 1983 mit dem Sommer-Hit "Sunshine Reggae". Und ein ganz klein wenig Boney M. ist auch dabei. Unbeschwert, wenig anspruchsvoll, eingängig, aber auch gleich wieder zum anderen Ohr raus, wäre das Album so nicht groß etwas Besonderes.

Doch der Produzent ist ein Schlauer gewesen: er hat ein paar unvergängliche Hits aufpoliert und im Reggae-Sound remixed. Die bleiben im Ohr und man kann getrost annehmen, daß man sie im kommenden Sommer noch oft hören wird - hier im Radio, wenn es draußen recht heiß ist, auf Sommer-Parties und in allen Discos von Palma bis Marbella. Der  Motown-Hit "What Becomes Of The Broken Hearted" aus dem Jahr 1966 war damals 16 Wochen in den US-Charts, davon 2 Wochen in den Top Ten auf Platz 7 - woll´n mal sehen, wie weit er in dieser Fassung jetzt kommt. Es gübt übrigens ein hübsch gemachtes Video dazu - Estrella ist eine Augenweide und David kommt auch ganz gut rüber. Dazu "Everything I Own", "Heartbreaker", "Isle of Paradise" und "You" werden die kleine Scheibe in den Charts wohl nach oben bringen.




Beispielbild
Cover-Foto © Christoph Dammast

Bluelagoon
Sentimental Fools

Estrella - Gesang
David O. Joseph - Gesang

Titel:
1. Silent Revolution   3:19
2. What Becomes Of The Broken Hearted   
    3:29
3. Sentimental Fools   3:51
4. Isle Of Paradise   3:35
5. Jah Lovin´ Rise   3:36
6. Girlie Girlie   3:03
7. Estrella Estrella   3:37
8. Everything I Own   3:09
9. Beautiful Day   3:43
10. Heartbreaker   3:23
11. You   3:21
12. Far Away Holisay   4:12
13. Call From Babylon   3:28
14. Good Love
15. Break My Stride   3:01

Gesamtzeit: 52:47

(P) + © 2006 Kon$um


Weitere Informationen unter:
www.bluelagoon-music.de
www.grooveattack.com