Heute Abend junger Jazz in Wuppertal!

"Coco Schneider and her Groove Inferno", "Chamäleon" und "Die Combo"

eine Information der JazzAGE

Jazz AGe Wuppertal e.V.
c/o Rainer Widmann
Waldhof 18 A
D-42283 Wuppertal

info(@)jazzage.de

Freitag, 14.9.2007, 20 Uhr „Färberei“

Wuppertal, Stennert 8/Ecke Berliner Straße


In der Reihe  „Frieder stellt vor....“ spielen heute Abend in der „Färberei“ drei junge Wuppertaler Jazzbands, die im dem Umfeld der Bergischen Musikschule entstanden sind.

COCO SCHNEIDER AND HER GROOVE INFERNO

"Feuerjazz aus Wuppertal" mit Coco Schneider –voc, Max Heigermoser – g, Rasmus Zschoch – p; Michael von Lüpke – b, Pina Mohs . oboe und Lennart Richter – dr, "Feuerjazz" oder "Jazz mit Rock `n` Roll Attitüde oder einfach "Jazz" ist eine Beschreibung der Musik von COCO SCHNEIDER AND HER GROOVE INFERNO. Es groovt und ist heiß wie ein flammendes Feuerinferno! Die junge Wuppertaler Band, deren Mitglieder alle noch unter 20 sind hat sich schon durch überaus erfolgreiche Auftritte mit den Rockbands Crossbones, Calvery und Underdogs in der regionalen Musikszene einen Namen gemacht. So wurden die Crossbones in diesem Jahr zum renommierten Jazzfestival Montreux eingeladen und Calvery waren in der Wuppertaler Partnerstadt Matagalpa.

CHAMAELEON

Die Band CHAMAELEON, unter der Leitung des bekannten Wuppertaler Musikers Andreas Schleicher, steht für erdige instrumentale Jazz - Musik. Das Repertoire der Band besteht aus "bluesigen" und "be-bobigen" Standard-Stücken.

DIE COMBO

Die Musiker der Gruppe DIE COMBO stellen dem Publikum verschiedene Stilrichtungen des Jazz vor. Das Repertoire beinhaltet rein instrumentale aber auch Vokalstücke.


Weitere Informationen unter:
www.jazzage.de

www.faerberei.wtal.de