William Tucker - Skulpturen

29. Juni bis 1. September 2013 im Skulpturenpark Waldfrieden

Red.

William Tucker, Vishnu+Victory © Buchmann

William Tucker

Skulpturen
29. Juni bis 1. September 2013
im Skulpturenpark Waldfrieden


William Tucker gehörte in den 1970er Jahren zu dem Kreis englischer Bildhauer, die 1965 in London als „New Generation“ in der gleichnamigen Ausstellung in der Whitechapel Art Gallery vorgestellt wurden und entscheidende Impulse für die Entwicklung der abstrakten Skulptur und die Erweiterung des Skulpturenbegriffes lieferten. Er gilt heute als einer der wichtigsten Vertreter der abstrakten Bildhauerei, dessen Schaffen mit zahlreichen internationalen Preisen geehrt wurde.

Die Ausstellung im Skulpturenpark Waldfrieden zeigt im Ausstellungspavillon und angrenzenden Gelände insgesamt zehn Werke William Tuckers, die zwischen 1989 bis 2005 entstanden.


Skulpturenpark Waldfrieden (Cragg Foundation)
Hirschstraße 12
42285 Wuppertal

Öffnungszeiten: Di – So von 10 bis 18 Uhr, jeden Donnerstag jeweils bis 22 Uhr (Juni bis September)
Alle weiteren Besucherinformationen (auch Anfahrt) über skulpturenpark-waldfrieden.de/