Eifelturm

ein Foto von J├╝rgen Kassel zu einem Text

von Zepp Oberpichler

Foto © Jürgen Kassel

Eifelturm
 
Wir wollten ja imma ma nach Paris, damals. Auffen Eifelturm und innen Luuvre und so. Innen Muulon Ruusch hätt ich ja nich gedurft, da wär die Monie ja gegen gewesen. Aber sonst wär dat sicher ganz schön geworden. Warum dat nie geklappt hat, kann ich heute eigentlich nich mehr sagen. Erst fehlte dat Geld, dann kamen die Kinder und hinterher hatte ich et ja schon anne Lunge. Die Monie wollte dann mal mittem Kegelklub nach Paris. Da war ich dann aber gegen. Der Heinz auch. Demseine Krista war auch son Huhn. Auf Karneval immer den kürzesten Rock vonne Stadt. Dann noch drei Prickelwasser und die geht ab wie Schmitz Katze. Da hatte der Heinz natürlich Schiss. Na ja, so sindse auch nich nach Paris gekommen. Sindse inne Eifel gefahrn, war auch schön.
Naja Paris, wat sollet.
 

 
Zepp Oberpichler


Aus: Jürgen Kassel & Zepp Oberpichler – „Heartzland“

Weitere Informationen:  www.vonneruhr.de