Von der Heydt-Museum verlängert Ausstellungen

Zu Weihnachten und Neujahr veränderte Öffnungszeiten

Red.


 
Von der Heydt-Museum verlängert Ausstellungen
 
zusätzliche Performance mit dem Tanztheater Wuppertal im Februar
 
Wegen der großen Nachfrage verlängert das Von der Heydt-Museum Wuppertal, Turmhof 8, die Ausstellung „Fremde sind wir uns selbst. Bildnisse von Paula Modersohn-Becker bis Zanele Muholi“. Sie endet nun nicht am 29. Januar 2023, sondern erst am 19. Februar 2023. So können noch mehr Besucher:innen in den Genuß der beziehungsreichen Zusammenstellung von Porträts seit dem Ende des 19. Jahrhunderts bis heute kommen.
 
Dasselbe gilt auch für die Ausstellung „Senga Nengudi“, die das Von der Heydt-Museum in Kooperation mit dem Tanztheater Wuppertal Pina Bausch zeigt. Auch sie läuft nun bis 19. Februar 2023. Das hat zur Folge, dass noch eine Performance mit dem Tanztheater Wuppertal Pina Bausch stattfinden kann. Am Sonntag, 5. Februar 2023, 15 Uhr, tanzt noch einmal Julie Anne Stanzak in der Ausstellung „Senga Nengudi“ und setzt sich in Beziehung zu dem Werk der US-amerikanischen Konzeptkünstlerin. Alle bisherigen Performances waren ausverkauft und auch hier sollte man nun schnell buchen.
Neben einem kostenlosen Zeitfensterticket speziell für die Performance benötigt man ein reguläres Eintrittsticket für den 5. Februar. Um Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, wird empfohlen, beides bereits im Vorfeld im Shop auf www.von-der-heydt-museum.de  zu erwerben.
 
Öffnungszeiten an Weihnachten: Museum öffnet ausnahmsweise montags
 
Das Von der Heydt-Museum Wuppertal, Turmhof 8, hat in diesem Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, ausnahmsweise von 11 bis 18 Uhr geöffnet, obwohl dies ein Montag ist, an dem das Museum normalerweise geschlossen ist. Am 24. und 25. Dezember bleibt das Museum genauso wie am 31. Dezember geschlossen. An Neujahr, 1. Januar, kann man das Museum von 14 bis 18 Uhr besuchen.
 
Freundliche Grüße und schöne Weihnachtstage
 
Marion Meyer, M.A.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Von der Heydt-Museum
Turmhof 8 | 42103 Wuppertal
 
Anschrift Verwaltung:
Wall 24a | 42103 Wuppertal
             
T  +49 (0) 202 563 2552
 
 
Vom 24. Dezember bis 8. Januar bleiben Verwaltungsstellen geschlossen, um Energie zu sparen. Weitere Infos gibt es hier.
 
Informationen zu den aktuellen Ausstellungen: www.von-der-heydt-museum.de