Hängung # 4 – Querschnitt

im KUNSTWERK - Nußdorf

von Matt Lehitka

Atta Kim - The Museum Project

Hängung # 4 – Querschnitt

15. März bis 4. Oktober 2009
 
Aktueller geht es kaum: die vierte Ausstellung im KUNSTWERK MUSEUM präsentiert die neuesten Erwerbungen von Alison und Peter Klein. Malerei, Fotoarbeiten, Objekte und Videos werden nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Ausstellung ist ein Querschnitt durch die Sammlung des Ehepaares Klein und gleichzeitig ein Querschnitt durch das zeitgenössische künstlerische Schaffen.
 
U.a. werden folgende Künstler gezeigt:
Udo Spreitzenbarth, Robert Rauschenberg, Alex Katz, Günther Uecker, Julien Opie, Gottfried Helnwein, Gregory Crewdson, Liz Bachhuber, Tatsumi Orimoto, Atta Kim, Juliane Eirich, Axel Hütte... 
In der Museumsausstellung werden auch die Arbeiten
"Supermarkt IV" und die neue Edition 8 SPIRITS :: LOST SOULS von Udo Spreitzenbarth zu sehen sein.

Udo Spreitzenbarth - Supermarkt IV
 
Die Vernissage findet statt am:

Freitag, 13. März, 19 Uhr im Kunstwerk 71735 Nußdorf, Siemensstraße 40.
Telefon 07042-3769566
Fax 07042-3769577

Zur Eröffnung spricht Ramona Dengel, Kunststiftung Baden-Württemberg.
 
Anfahrtsskizze sowie weitere Informationen zur Ausstellung können Sie der Webseite entnehmen: